Undine Guwa

Mein Name ist Undine Guwa.
Ich bin im September 1990 in Berlin geboren.

Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin absolvierte ich an der Wannsee-Schule e.V. und schloss diese 2015 erfolgreich ab.
Schon in der Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft für den Bereich der Handtherapie und absolvierte mein orthopädisches Praktikum, sowie meine praktische Prüfung wunschgemäß in der Ergotherapie-Abteilung eines orthopädisch-rheumatologischen Krankenhauses in Berlin-Wannsee.

Nach meinem Examen war ich gemeinsam mit Frau Belding von 2015 bis 2017 in einer handtherapeutischen Schwerpunktpraxis tätig. Hier behandelte ich Patienten mit traumatischen Handverletzungen sowie Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises. Ebenfalls in dieser Zeit absolvierte ich Fortbildungen der Manuellen Therapie am EFZ Berlin.
Während einem Wechsel zu einer kleineren Ergotherapiepraxis in Berlin-Mitte von 2017 bis 2019 war ich sowohl im Bereich der Handtherapie, als auch in einer geriatrischen Einrichtung tätig.

Seit Oktober 2019 arbeite ich mit Freude in der Ergotherapiepraxis beHANDling. Seit März 2020 befinde ich mich in Ausbildung zur Fachergotherapeutin für Schmerztherapie am MFZ-Berlin.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit verbringe ich die Freizeit mit meiner kleinen Familie in der Natur. Mit einem selbstausgebauten Kleinbus bereisen wir Deutschlands schönste Seen und Natur- Campingplätze und genießen die Landschaft abseits des hektischen Alltags.

Fortbildungen

  • Ausbildung zur Fachergotherapeutin für Schmerztherapie (HHB) seit 03/2020 bis voraussichtlich 12/2021
  • 27. Fortbildungsseminar Handchirurgie DGH 09/2019
  • Therapie von Schultererkrankungen in der Oberlinklinik Potsdam 11/2017
  • Manuelle Therapie EFZ – Grundkurs Unterarm-Ellenbogen 01/2016
  • DAHTH Regionaltreffen Berlin – Nahttechniken von Dr. Eichinger im UKB 11/2017
  • Regionales Rheumazentrum Berlin e.V. – Biologica, Labordiagnostik und Komorbiditäten von Fr. Dr. Karberg 09/2015
  • Manuelle Therapie EFZ – Grund-/ und Aufbaukurs Finger-Daumen-Handgelenk 06/2015
  • Schienenbaukurs „statisch-progressive Quengelschiene mit ISOFORCE- Ausleger“ in der ergotherapeutische Handtherapiepraxis S. Bitzer 03/2015
  • Ergotherapeutisches Assessment 09/2014
beHANDling Ergotherapie Berlin Wannsee